Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 187
Duell der Dämonen (2)

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: In Cwm Duad wird die Polizei aus Carmarthen gerufen weil zwei Ausländer vermißt werden. Fast gleichzeitig kommt Damon ins Dorf und tötet einen Bewohner der sich an den Stein vor der Grotte gelehnt hatte. Mit dessen entrissenen Wissen fährt er nach Carmarthen wo er eine Hexe tötet. Er zwingt ihren Hexenzirkel ihren Dämon zu rufen den er zwingt Asmodis zu beschwören. Zamorra kann auf seiner Flucht einen Hexer der ihn suchte mit Weißmagisch aufgeladenen Schwert töten. Derweil kommt Pluton in die Dämonenburg ORTHOS und erfährt von seltsamen Menschen. Als er den Namen Zamorra erfährt, läßt er Vernichtungsbefehl los. Zamorra versucht in den ORTHOS Tempel von Anoryx zu erkunden. Dabei wird er von Adepten beobachtet der ihn in die Stadt brachte. Beim Kampf wird Zamorra verletzt ehe er ihn töten kann. Er entreißt ihm noch seinen Dhyarra ehe der Adept vergeht. Damon fordert Asmodis zum Zweikampf heraus den er gewinnt. Damon ruft sich zum Fürst der Finsternis aus. Im ORTHOS Tempel flieht Nicole als bei einer "Stärkung" der Dämon Nocturno kommt. Zur gleichen Zeit versucht Zamorra in den Tempel einzudringen. Nocturno stürzt als Drachen Zamorra von der Mauer in den Tempel wo er schon von den Wachen erwartet wird. Noch bevor sie ihn erschießen könne zieht ihn ein Adept aus Rhonnaconn in den Tempel, heilt seien Wund und prägt seine Dhyarra auf Zamorra ehe er von ORTHOS-Adepten vernichtet wird. Zamorra flieht mit dem Dhyarra aus dem Tempel und als Adept aus Anoryx. Merlin schickt Teri in die Grotte Byanca zu wecken, das nur sie noch Damon stoppen könne. Der Rundpfoter tröstet Nicole: Zamorra lebt noch, ist auf dem Weg zum OLYMPOS. Der Irrwisch des Tempels spürt Zamorra über dessen Dhyarra auf und sprengt mit der Bemerkung: Jetzt stirbt Zamorra, den Dhyarra.